Leitbild

Unsere Patienten sollen sich bei uns wohlfühlen.
Deswegen möchten wir die Wünsche, mit denen sie zu uns kommen, erfahren und die Vorbehalte verstehen lernen, mit denen sie uns gegebenenfalls begegnen.
Wir suchen im Gespräch den Zugang zu einer ganzheitlichen Betrachtung möglicher Gesundheitsstörungen.
Unser Ziel ist es, mit dem Patienten das in unseren Möglichkeiten Stehende für eine nachhaltige Verbesserung oder Stabilisierung seiner Gesundheit zu erreichen.

Aus unserer zahnärztlichen Sicht trägt nichts mehr dazu bei als die Grundsätze der Präventivmedizin.  
Dabei wird bezogen auf die vorgefundenen Gegebenheiten Primär-, Sekundär- oder Tertiärprävention betrieben.

Die Primärprävention wendet sich an den Gesunden, der individuell beraten wird, wie es ihm gelingen könnte, möglichst lebenslang Schäden an seiner Mundgesundheit und den daraus resultierenden Beeinträchtigungen seines Allgemeinbefindens vorzubeugen.

Sekundärprävention kann gelingen, wenn ein risikobewusster Mensch in angemessenen Zeitintervallen seine Gesundheitsparameter überprüfen lässt. Früh erkannte Erkrankungen lassen sich manchmal bis zur vollständigen Unversehrtheit ausheilen. Zumindest kann Früherkennung den Schaden in Grenzen halten und den Verlust körperlicher Funktionen verhindern.

Bei der Tertiärprävention geht es darum, die Auswirkungen bereits eingetretener Gesundheitsschäden zu verringern.
Wenn ein umfangreicher Zahnverlust unbehandelt bleibt, kann das Restgebiss derart überfordert sein, dass letztlich die Kaufunktion zusammenbricht.
Geeigneter Zahnersatz kann diese Entwicklung verlangsamen, vielleicht sogar verhindern.

Unsere Patienten können darauf vertrauen, dass ihr Wohl Triebfeder unseres Handelns ist. In kontinuierlicher Fortbildung aktualisieren wir unsere Kenntnisse und Fähigkeiten, um die bestmögliche Behandlung und Beratung anbieten zu können.

Wir schätzen alle Menschen, ob jung oder alt, ob fit oder mit Handicap. Und sollten sie nicht zu uns kommen können, suchen wir sie erforderlichenfalls auch zu Hause auf.

In dem Sinne dürfen sich unsere Patienten darauf freuen, bei uns zu Gast zu sein.

Öffnungszeiten

Zahnimplantate, Implantologie, Implantate
Montag 7:30 - 12:00 und 14:00 - 18:00
Dienstag 7:30 - 12:00 und 14:00 - 18:00
Mittwoch 7:30 - 12:00
Donnerstag 7:30 - 12:00 und 14:00 - 18:00
Freitag 7:30 - 12:00 und 14:00 - 15:00

News

Hier finden Sie Neuigkeiten aus unserer Praxis und der Zahnmedizin...

→ weitere Informationen